Heute war Ausschlafen angesagt. Man mag es nicht meinen, aber den ganzen Tag im Auto sitzen und fahren ist doch sehr anstrengend. Auch wenn man “nur” ca 200 Km zurück legt.
Unser heutiges Ziel, der Birch Hill Campground im Nichts, an einem See in der Nähe von North Bay. Auf dem Weg dorthin hielten wir in Restoule bei Board’s Honey Farm an. Ein schönes zu Hause für Honigbienen! Der Weg dorthin führte uns auf einer kleinen Straße, die trotzdem Highway heißt, durch die wunderschöne kanadische Landschaft. Ab und zu begenet man einem Auto und es gibt rechts und links der Straße das eine oder andere Haus. Wir fragten uns wo die Menschen die hier draßen leben wohl arbeiten gehen… Unterwegs habe ich dann das erste Mal in freier Wildbahn einen Fuchs gesehen. Es störte ihn auch nicht, dass ich neben ihm anhielt um ein Foto zu machen.
In North Bay legten wir eine kleine Pause ein. Zuerst bei einer kleinen Eisenbahn, mit der man auch mitfahren konnte. Hier wurden wir Großen dann wieder klein und kauften uns für jeweils 2$ ein Ticket und genossen die kurze Fahrt in dem kleinen Zug. Auch ein kurzer Besuch bei Walmart stand auf dem Programm. Dort kauften wir uns unter anderem eine Lasange, die wir abends auf dem Campingplatz verspeisten.
Henry, der freundliche Besitzer des Birch Hill Campgrounds gab uns einen Platz direkt unten am See. Herrlich! Als es schon fast dunkel war, ging gegenüber auf der anderen Seeseite ein riesiger Vollmond auf. Es wurde wieder Zeit, die Kamera raus zu holen!
Eure Fotos begeistern mich!!!
Love, utebert