Heute sind wir ohne Navi gefahren. Ich hatte keine Lust wie gestern einfach nur den Highway runter zu kacheln, sondern wollte auch noch etwas von der schönen Landschaft sehen.
Die erste Station waren die Schleusen bei Kingston am Rideau Kanal. Die gleiche Machart wie in Ottawa und auch hier noch per Hand bedient.
Nachdem wir Kingston durchquert hatten folgte die Straße der Küstenlinie des Lake Ontario. Unsere Mittagspause machten wir an einem Rastplatz der genau zwischen Straße und Ufer passte.
Ein Stückchen weiter brachte uns eine kleine Fähre kostenlos auf die andere Seite, wo wir einen kurzen Abstecher auf einen Berg zum Lake on the Mountain machten. Dieser See ist ein Naturwunder, denn keiner weiß genau, wie er entstanden ist. Es fließt außerdem immer frisches Wasser nach, aber eine sichtbare Quelle dafür gibt es auch nicht. Die gängiste Theorie besagt, dass der See eine eingestürtzte Höhle sein könnte.
Weiter ging es durch weite Landschaft und kleine Ortschaften, bis wir unser heutiges Ziel, Peterborough, erreichten. Hier werden wir nun die Nacht verbringen. Ich hoffe, es wird nicht wieder so heiß im Wohmobil wie letzte Nacht…