Wenn man das vorletzte Mal das Bett im Wohmobil zurück baut und das Stromkabel abstöpselt, dann wird man etwas wehmütig. Dieses “Ritual” war doch die letzten zwei Wochen zur Gewohnheit geworden und ging routiniert von der Hand.
Und dann brachen wir auf – zu unserer letzten Fahrt nach Brampton, zum Indian Line Campground. Unser letzter Campingplatz auf dieser Reise liegt unweit der Wohnmobil Vermietstation und bietet die Möglichkeit – ohne Taxi oder 3 Kilometer Fussmarsch – öffentlich nach Toronto zu kommen.
Gegen frühen Nachmittag erreichten wir den Platz und nun war die Zeit gekommen schonmal die meisten Sachen zu packen. Eigentlich wollten wir heute nicht mehr nach Toronto, doch nach dem Packen war noch genug Zeit. So beschlossen wir, heute bereits die Aussicht vom CN Tower zu genießen.
Die Fahrt nach Toronto mit Bus und Zug dauerte gefühlt eine halbe Ewigkeit, aber funktionierte ganz gut. Die Schlangen beim Tower waren auch nicht allzulang, aber wir waren trotzdem froh, dass wir heute schon hingefahren sind. So hatten wir keinen Zeitdruck und konnten ganz in Ruhe die Aussicht genießen. Schaut euch einfach die Bilder unten in der Galerie an, ich denke sie sagen in diesem Fall mehr als 1000 Worte!
Nach unserer Rückkehr auf den Boden der Tatsachen schauten wir uns gegenüber noch das Außenareal des Eisenbahn Museums an. Schon ein verrückter Anblick – historische Bahngebäude vor einer Kulisse moderner Hochhäuser.
Jetzt werde ich ein letztes Mal unser Sofa in ein Bett umbauen, das Ende der Reise rückt immer näher…