Geschafft, ich bin gut in Buchloe angekommen. Unterwegs war ich ca. 7 Stunden, hatte eine reine Fahrzeit von 3 Std 44 Min, eine Strecke von 67.23 Km und damit eine Durchschnittsgeschwindigkeit von genau 18 Km/h.
Obwohl für heute eigentlich Dauerregen angesagt war, hatte ich nur einen kurzen Schauer während meiner Mittagspause in Eching am Ammersee. Bis dahin war die Tour sehr gemütlich und vorwiegend flach. Von Eching bis in die Altstadt von Landsberg, wo ich mir erstmal ein Eis gönnte, war die Strecke doch sehr hügelig, was meinem Knie nicht ganz so gut gefiel. Ich hoffe, dass die Voltaren Salbe plus Nachtruhe ausreichen, dass mein Knie morgen wieder voll einsatzfähig ist.
Als Funkamateur musste natürlich auch entsprechendes Equipment mitkommen. So habe ich mir noch eine Antennenhalterung für meinen Gepäckträger (Racktime Klicksystem) gebastelt und habe mein DMR Funkgerät mit GPS mitgenommen. Das automatische Roaming von Repeater zu Repeater hat hervorragend geklappt, sodass meine Route via APRS (Automatic Position Reporting System) bis kurz vors Ziel verfolgbar war. Ich bin gespannt, ob es morgen genau so gut funktioniert.
Nächtigen werde ich heute im Gasthof Zur Post. Das Zimmer ist sehr geräuig und modern. Gefällt mir gut. Zum Abendbrot gabs noch ein Schnitzel mit Pommes.
Morgen geht’s dann weiter mit Etappe 2 – nach Memmingen.