Bereits heute Mittag gegen 14 Uhr erreichte ich mein heutiges Etappenziel – das Parkhotel in Memmingen. Somit war ich heute ca 3 1/2 Stunden unterwegs, was 48.72 Km mit einer reinen Fahrzeit von 2 Std 38 Min und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 18.4 Km/h entspricht.
Nach dem gemütlichen Frühstück habe ich meine Sachen zusammen gepackt und bin los gefahren. Leider merkte ich schon nach kurzer Zeit, dass sich mein Knie nicht komplett erholen konnte über Nacht, aber der Ehrgeiz war größer, also bin ich weiter gefahren. Mit vielen Pausen, einer geringen Tretfrequenz und Voltaren Salbe hat es ganz gut geklappt. Was mir außerdem zu Gute kam, war der größtenteils flache Weg.
Es ging auch streckenweise sehr bergab, sodass ich heute meinen absoluten Fahrrad-Geschwindigkeits-Rekord von 51.1 Km/h aufstellte. Was für ein Gefühl…
Etwa 10 Km vor dem Ziel – der Weg führte durch eine Ebene mit Wiesen und Feldern – tauchte in nicht allzuweiter Ferne plötzlich ein großes Flgzeug wie aus dem Nichts auf. Den Blick ein bisschen weiter nach rechts schweifed entdeckte ich dann das Terminal Gebäude des Allgäu Airports Memmingen und wusste, nun hast Du es gleich geschafft.
Nach meiner Ankunft nutze ich den Rest des Tages um mir die Altstadt von Memmingen anzusehen. Eine wirklich hübsche Stadt!
APRS klappte heute so mittelmäßig, aber eine ungefähre Ahnung von meiner Route ist trotzdem ersichtlich.
Nun werde ich mal die Glotze in meinem Zimmer testen um dann morgen in alter Frische meine letzte Etappe antreten zu können.
Klasse, deine Freude strahlt aus allen Wort-Zwischenräumen! Wie schön, dass auch die zweite Etappe unfallfrei hinter dir liegt und du sie -trotz deiner Knieprobleme – genießen konntest! Das Selbe wünsche ich dir auch für morgen!
Es freut sich mit dir und fühlt die Freiheit des Radelns:
utebert.de